Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Highlights & Workshops im facebookstyle

Highlights & Workshops im facebookstyle 11 Monate 19 Stunden her #12280

• Horst
  • Horsts Avatar
  • Moderator
Hi,

unter der Haube von CrossBody tut sich was. Ein großer Teil der Entwicklung betraf den Workflow und ist hier (noch) nicht sichtbar. Einige der sichtbaren Änderungen möchte ich aber gern hier vorstellen.

Auf der Startseite werden die Highlights und Workshops jetzt im facebook-style angezeigt mit verkleinerte und quadrierten Icons, die aus den Bildern zu den Events erzeugt werden. Ich würde gern eure Meinung dazu hören. Ist das übersichtlicher oder zu wenig Information (vorher wurden auf derselben Fläche mehr Highlights angezeigt).

Im Hintergrund von CrossBody werden die Events jetzt mit Geokoordinaten versehen. Wenn die Locations nicht mit exakten Koordinaten eingestellt sind, werden die Koordinaten der Postleitzahl zugewiesen. Mit diesen Koordinaten ist eine echte Umkreissuche möglich (vorher wurde nur nach Postleitzahlregionen selektiert). Die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben sind vielfältig. Es kann gezielt nach Orten gesucht werden oder alle Events in Abhängigkeit vom aktuellen Standort.

Aktuell ist das so eingestellt, das in einem inneren Radius von 50 KM alle Events angezeigt werden und in einem außeren Radius von 80 KM nur noch die Highlights. Hamburger sehen deshalb noch die Highlights von Kiel und Bremen nicht aber die regelmäßigen Events, die dort stattfinden. Bei den Kielern und Bremern ist es dann genau anders herum. Mich interessiert auch hier euer feedback.

Aktuell fehlen noch die ganzen Partydaten von Kiel und Bremen. Das wird sich demnächst ändern. In ca einem Monat gebe ich die Komponenten und Module für andere Entwickler frei, sodass auch andere Portale mit dieser Technologie entstehen können. Ein Portal in Bremen oder Kiel oder wo auch immer kann dann auf die Hamburger Daten zugreifen und jemand, der z.B. im Umkreis von Walsrode eine Party sucht bekommt die Daten von Hannover, Hamburg und Bremen. Ich hoffe sehr, das damit jetzt auch in kleineren Städten Portale und Szenen entstehen wie z.B. Lüneburg, Lübeck etc.

Zu der Entwicklung gehören auf facebook-Apps (canvas & tabs) für fansites und der optimierte Zugriff über mobile Endgeräte. Dazu später mehr..

Liebe Grüße

Horst
CrossBody.de das Portal für Salsa in Hamburg und Umgebung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Highlights & Workshops im facebookstyle 11 Monate 4 Stunden her #12282

• kimjapp
  • kimjapps Avatar
  • Platinum Boarder
Moin Horst,
die Änderung bei den Veranstaltungen ist mir gestern natürlich sofort aufgefallen. Kann ich mich dran gewöhnen... Allerdings fand ich es besser, als das Datum vorn sichtbar stand. Wenn man sich aber vorhält, dass die Veranstaltungen chronologisch aufgeführt sind, ist das ja relativ egal. Ich jedenfalls suche immer nach dem Datum, um dann zu gucken, was dann läuft und nicht umgekehrt (also nach Veranstaltung und dann, wann die läuft).
Dass da nicht mehr so viel steht wie vorher kann für Leute, die lange vorausplanen, doof sein, finde ich persönlich aber nicht so schlimm. Hab aber gern so einen Gesamtüberblick für die nächsten Wochen...
Das erstmal auf die Schnelle dazu...Grüße...*kim

ps Das mit der Karte (Geokoordinaten) ist super!
Letzte Änderung: 11 Monate 4 Stunden her von kimjapp.

Aw: Highlights & Workshops im facebookstyle 10 Monate 4 Wochen her #12288

• Klaus
  • Klauss Avatar
  • Moderator
Hi Horst,

ich habe ja nach wie vor Mühe, mich mit Facebook anzufreunden. Insofern wäre mir auch die alte Darstellungsform der Veranstaltungen von Crossbody lieber. Zudem muss ich jetzt auf meinem Laptop scrollen, um die Parties unter "heute" alle zu sehen. Wenn Du Dir durch die Facebook-artige Darstellung der Veranstaltungen und Workshops aber größere Akzeptanz versprichst, dann sollte da mein Interesse nicht zu wichtig genommen werden.

Die ganzen anderen Entwicklungen wie etwa die Berücksichtigung der Geokoordinaten sind sehr viel versprechend, und ich hoffe, dass sie viele Anwendungen finden werden.

Liebe Grüße von Klaus
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Horst, deilmer, Klaus
  • Atisha
  • SalsaDiversion! im Tanzhaus Elbe
  • Pot of Salsa
  • SalsaHH